Sonntag, 13. April 2008

Fern sehen, weit blicken


Genau wie in Deutschland läuft hier auch meistens nur Scheiße im Fernsehen. Außer den Live-Wahrsagern und der absolut besten Serie "Das Ulysses-Syndrom", einer Arztserie/Telenovela, lohnt sich nur noch die Fernsehshopwerbung. Mein neues Lieblingsprodukt ist die "TurboSauna", eine quietschblauer, zusammenfaltbarer Plastikwürfel in Überdimension. Wie auch jedes andere Produkt, sei es eine Matratze oder ein Mixer, soll auch dieses mit dem Versprechen, dass es trotz Faulheit schlank macht, unter die Leute gebracht werden. So steigen also im Spot bikinigewandete Schönheiten mit spekaktulären Bauchmuskeln aus dem Dampfsack, den sie vorher vor der Kulisse eines typisch amerikanischen Wohnzimmers genossen haben. Grandios!
Ich halte mich da lieber ganz konservativ an die Devise "Ohne Fleiß kein Preis" und gehe so diszipliniert wie noch nie joggen und mache jeden Tag Situps. Gestern habe ich außerdem so amibitioniert Beach Ball gespielt, als sei ich am Rothenbaum und beim Supermodel-Casting (wegen der Einsatzbereitschaft, nicht der Eleganz) gleichzeitig. Seitdem habe ich Muskelkater genau dort, wo man ihn haben will: Im Arsch. Da könnte ich auch verkraften, dass mir Google-Earth verraten hat, dass ich gerade mal 2,5 km laufe. In 30 Minuten, mit Pause. Naja, zwei Monate hab ich noch, um wieder in meine Klamotten zu passen.

Keine Kommentare: