Sonntag, 30. März 2008

Ich liebe Parques


Letzte Wochen waren also meine Eltern zu Besuch. Mein Vater kam natürlich wie immer sehr gründlich vorbereitet an, so dass sie mir schließlich mehr gezeigt haben, als ich ihnen. Zum Beispiel waren wir im Parque Benicalap am Rande der Stadt und haben einen Cache gesucht. Den hatte aber wohl jemand gefunden und entfernt. Kein Wunder, so gründlich wie da gegärtnert wurde. Wie auch sonst in der Stadt schienen ein Dutzend Personen in dem ansonsten fast menschenleeren Park damit beschäftigt zu sein, die Ordnung und Sauberkeit aufrecht zu erhalten.
Heute bin ich - die Zeitumstellung ist schuld! - erst um halb zwei aufgewacht. Nach dem Frühstück und allgemeinem Rumdödeln (16 Uhr) fasste ich den Entschluss, mit dem Fahrrad durch den Parque Turia zu fahren. (Ich wäre ja joggen gegangen, wenn ich meine aktuellste Mandelentzündung für auskuriert gehalten hätte). Hier ist ja auch anders als in Deutschland schon Frühling, mit Sonne und so. Also bin ich zum ersten Mal zum westlichen Ende des Parks gefahren, wo man den Zoo, der dort vor kurzem aufgemacht hat, live riechen kann und in Schwänen über einen See tretbooten kann (siehe oben), wenn man will (wollte ich nicht, alleine käme das sehr exzentrisch). Dann wollte ich immer noch nicht nach Hause und bin in die Jardínes Reales Viveros gefahren, die wirklich mehr Park als Garten und auch sehr hübsch sind.
Ich könnte ohne Probleme Rentner werden, die passenden Interessen habe ich ja schon.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Der Cache war wohl wirklich weg - allerdings reicht mein Spanisch nicht, um den Kommentar des Owners zu verstehen - hilf mal, bitte:
"El caché puede haber sido expoliado, de todas formas recomiendo la visita al parque. Le buscaré otro lugar al caché cuando pueda, saludos."

Annika hat gesagt…

= Der Cache kann geplündert worden sein, trotzdem empfehle ich einen Besuch des Parks. Ich werde dem Cache einen anderen Ort sobald ich kann, Grüsse.