Mittwoch, 2. April 2008

Schmirgeln und Schmalzen


Heute lag ich am Strand. Ich würde ja gerne damit protzen, dass ich mich auch schon freudig in die Wellen gestürzt habe, aber so dringend war mein Bedürfnis nach Erfrischung nun doch noch nicht. Stattdessen habe ich mir mit ca. 1 kg Sand, der so nach und nach angeweht kam, meine Decke geteilt. Als Gesellschaft hatte ich nur einen SPIEGEL, den ich am Flughafen gekauft hatte, als ich meine Eltern dort hin gebracht hatte. Der Rest des Strandes war fast menschenleer, alle anderen waren wohl schon früher von dem fliegenden Naturpeeling vertrieben worden.
Abends war ich auf eine Abschiedsparty von Leuten die ich kaum kenne. Naja. Ich habe meine neuen roten Schuhe zum ersten Mal ausgeführt und sie waren auch prompt allein unter Turnschuhen und wurden gleich zum Gesprächsthema. Das ist nicht das erste Mal, dass ich mich über meine Schuhwahl unterhalten muss. Rote Schuhe sind das Tor zu einer Vielfalt von anknüpfenden Themen, wie Filmklassiker (Der Zauberer von Oz) oder Prostitution (rote Schuhe als Erkennungszeichen im Mittelalter). Ich sag's euch: Rote Stilettos und das Eis ist gebrochen.

Keine Kommentare: