Dienstag, 1. Juli 2008

Tägliche Wechselbäder


Kaum wollte ich schon in Voraussicht auf überfüllte Koffer meine angebrochenen Medikamente wegschmeißen, da hat es mich schon wieder erwischt. Kein Wunder allerdings, bei der Ofenhitze draußen und den gefühlten minus 10 Grad in U-Bahnen, Geschäften, Bibliotheken, der Post und Bussen. Da ich keine Lust hatte, die letzte Woche in meinem ebenso überhitzten Zimmer vor mich hin zu vegetieren, war ich gestern beim öffentlichen Gesundheitsdienst. Jetzt hatte ich zum Glück ja schon die provisorische Versichertenkarte (die zum Glück noch genau gestern gültig war) und war mit dem Prozedere der verschiedenen Schlangen schon vertraut, so dass ich während der 1,5 Stunden Wartezeit in Ruhe das Ambiente genießen konnte (s.o.). Bald ist es ja vorbei mit derlei exotischen Arztbesuchen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

man munkelt, der nils war da...