Mittwoch, 11. Juni 2008

Hörsturz 2:0

Am Montag war ich Holland-Italien mit einem Haufen Italienern in einer italienischen Bar gucken. Deshalb hatte ich Renate versprochen, Gastfan ihrer Heimat zu sein. Bald stellte sich aber raus, dass die Holländer zwar nicht genauso zahlreich aber sehr orange und sehr betrunken anwesend waren. Wir beide saßen aber zwischen den Italienern, die drei Viertel der Lokalbesatzung stellten. Trotz lautstarkem Mitsingen der Nationalhymne und gebrüllten Kommentaren zu ALLEN Spielzügen (ich hab wieder ein paar neue Schimpfwörter gelernt), sah es ja wie bekannt bald schlecht aus für ihre Mannschaft. Ich hab nur noch verhalten gejubelt und unter dem Tisch geklatscht.
Im Vergleich dazu herrschte gestern beim Deutschlandspiel Bibliotheksatmosphäre. Na gut, die Bar war kleiner und es gab keine Kroaten zu überstimmen. Im Allgemeinen fiebert hier auch kaum jemand so mit wie in Deutschland. Abgesehen davon dass es hier seit Anfang Mai auch ununterbrochen geregnet hat, ist das Public-Viewing-im-Freien-Phänomen so weit ich weiß völlig unbekannt. Ein Flachbildfernseher in der Kneipe ist so hoch, wie es hier kommt.

Keine Kommentare: