Freitag, 11. Januar 2008

26


Seit gestern gehe ich also hart auf die dreißig zu. Damit bin ich offiziell Erasmus-Oma und meine drei grauen Haare im Pony haben ihre Rechtfertigung.
Jetzt habe ich gerade die Reste meiner kleinen Party gefrühstückt (Obstsalat, Brownies und Cola). Wer jetzt findet, das hört sich wie eine Geburtstagsfeier einer 6-jährigen an, der hätte mal die Wohnungsdekoration sehen sollen (das oben ist nur ein Ausschnitt und die Tapete gehört übrigens zur permanenten Einrichtung). Und ich konnte mir ja jetzt nicht wirklich einen Gin Tonic machen. Auch wenn ich in Spanien bin.
Die Party war nett. Zwar hätte ich lieber mit Leuten gefeiert die ich wirklich kenne, aber alle haben sich gut verstanden und die Stimmung war gut. Sie war übrigens ausgesprochen binational, mit Catia (Portugiesin), Rocio (Paraguayerin) und mir als einzigen Ausnahmen im franko-italienischen Publikum (die sich unter einander übrigens vorher nicht kannten).
Meine mit fortgeschrittenen Alter (in Vergleich zu meinem hiesigen Umfeld) erworbene Lizenz zum Weisheiten austeilen, kam schon Anfang der Woche in Gebrauch. Meine Gruppenarbeitspartnerin, über deren Unfähigkeit ich mich während der gesamten Weihnachtsferien beklagt hatte, schüttete am ersten Unitag weinend ihre ganzen Sorgen vor mir aus, so dass ich aus den aufmunternden Worten gar nicht mehr herauskam. Da habe ich mich zum ersten Mal richtig weise gefühlt und konnte nicht mehr sauer sein. So kam ich am Ende als doch noch dazu, die Gruppenarbeit alleine zu machen, und zwar so wie ich es wollte.

Keine Kommentare: