Samstag, 12. Januar 2008

Alarm


Gestern gab's viel Drama. Zunächst in der Uni, wo ich später als sonst ankam - ein verspätetes Geburtstagsgeschenk an mich selber. Im Fernsehkurs waren Schnittstunden angesetzt, aber da unser Nachrichtenbeitrag fast fertig war und sollte eine Kommilitonin für den zweiten mit dem spannenden Thema "Neue Technologien an der Universität" mit ein paar Computern im Hintergrund für die Kamera Expertin spielen. Praktischerweise brach gerade dann auf der anderen Straßenseite in einer Garage Feuer aus. Die beiden Jungs liefen dann professionell durch den Rauch und machten Nahaufnahmen von der anrückenden Feuerwehr und Interviews mit dem besorgten Besitzer. Ich stand auf Abstand daneben und habe mit den 40 anderen Schaulustigen in mein Halstuch gehustet und dabei darüber nachgedacht, wie giftig so ein Reifenbrand eigentlich ist. Danach hatten wir auf jeden Fall alle einen grauen Schleier im Gesicht.
Zu Hause lauerten neue Gefahren. Eine Kakerlake hatte in der Küche ihren großen Auftritt, bis Rocio sie schreiend mit einem toxischen Spray erledigte. Heute befand ich mich plötzlich Auge an Auge mit einer, die ich beim Regalputzen beim Wegschieben einer Saftpresse entdeckte. Ich hatte mich ja schon in falscher Sicherheit gewogen, nachdem wir in den drei Monaten hier kein einziges Ungeziefer zu Gesicht bekommen haben. Jetzt hat es uns also doch erwischt. Aber die Waffen wurden schon aufgefahren.

Keine Kommentare: