Donnerstag, 7. Februar 2008

Geschafft

Ich sags gleich: Dieser Eintrag wird kurz. Mein Mac ist nämlich immer noch bei der Reparatur und ich sitze an Karls. Die Franzosen wollen ja immer alles anders machen und haben die Buchstaben an absurden Orten platziert, was gleich nach langsamen Internet auf der Liste der Computermacken, die mich wahnsinnig machen, kommt.
Gestern hatte ich meine letzte Klausur. Ich kam mir wie beim Abi vor, nur das sie solche Asi-Fragen gestellt haben, die dort nie zugelassen geworden wären: Schreib alles auf, was dir zu diesem Diagramm einfällt. Sage etwas über das Kameraobjektiv. Aber ich glaube es ist ganz gut gelaufen, vorausgesetzt sie verstehen was ich geschrieben hab, mein Wörterbuch lag nämlich zu Hause.
Danach musste ich natürlich feiern. Das hatten sich allerdings diverse Besucher der im Moment statt findenden und sehr populären Keramikmesse (keine Vasen, sondern Fliesen & Kacheln) auch gedacht, so dass alle Tanzbars an der Hauptstrasse des nächtlichen Vergnügens voller Anzugträger war, die anscheinend auf Firmenkosten trinken konnten. Man kann sich die Atmosphäre vorstellen. Wir sind dann irgendwann in einen Seitengassenclub umgezogen, wo das Bier statt 5 auch nur 2,50 Euro kostet. Es war also trotzdem gut.
Auch gut ist Sonjas Berlinale-Blog für das Goethe-Institut. Den kann ich meiner geneigten und grossen Leserschaft nur wärmstens empfehlen.
Und jetzt ist der Eintrag ja doch lang geworden.

Keine Kommentare: