Montag, 4. Februar 2008

Fleissiges Lieschen

Kaum kuriert, durfte ich mich auch gleich ans Lernen machen. Deshalb habe ich die vergangene Woche in der überfüllten aber sehr schönen Stadtbibliothek verbracht. Da sass ich dann unter lauter Spaniern, die fleissig ihre Notizen in vielen Farben bunt anstrichen. Ich glaube, dass ist eine Technik, die ihnen hier in der Schule beigebracht wird. Genauso vermute ich, dass in der Grundschule nicht nur schön schreiben, sondern auch klein schreiben geübt wird: So viele Handschriften, die sich in 6pt-Grösse bewegen, habe ich anderswo noch nicht gesehen.
In der Bibliothek gibt es mehr zu gucken als in meinem Stammsitz Stabi-Ost. Wer schon mal dort war, weiss aber, dass die Latte nicht hoch gelegt ist. Hier sind die Leute im Allgemeinen schon mal normal. Neulich sassen gleich mehrere Herren mit dem Buch "150 Jahre Feuerwehr in Valencia" da und ich hatte die nette Vorstellung, dass sie für die Grosse Feuerwehrmann-Prüfung lernen.
Jetzt habe ich gerade die zweitletzte Klausur abgehakt - im wahrsten Sinne des Wortes: True/False-Test. Der war deshalb nicht leicht, aber wenigstens schnell gemacht. Ich bin zu faul, um Antworten auszuformulieren. Auf jeden Fall hätte ich gerne eine gute Note, denn erstens liefen die Prüfungen der letzten Woche nicht so gut, zweitens habe ich das ganze Wochenende mit lernen verbracht und drittens war es Marketing, so dass meine Ehre mehr davon abhängt als von der TV-Technik.

1 Kommentar:

meercat hat gesagt…

Det kommer att vara hopplöst. Jag känner det nu.