Dienstag, 26. Februar 2008

Schneiden & Liegen lassen, bitte

Letzte Woche sah ich aus wie Victoria Beckham. Nur in schlecht und ohne David. Ich war nämlich beim Friseur. Dass ist keine gute Idee, denn in nachdem sie früher in Spanien allen einen Vokuhila verpasst haben, machen sie jetzt aus allem einen Victoria-Verschnitt - im wahrsten Sinne des Wortes.
Außerdem dachte ich fälschlicherweise, ich könne mich mittlerweile verständigen. Ich wollte "Schneiden & Selberföhnen", weil ich nicht auch noch für das Fönen bezahlen will, was ich sowieso hasse. So absurd glatt, wie sie mir das hinzerren wird es nämlich nie wieder. Und schließlich will ich vorher wissen, wie es nach dem nächsten Haarewaschen aussieht. Also saß ich da und hab eine halbe Stunde gelitten. Nur weil ich gesagt habe, "Nein, ich kann mir das selber fönen", was auf Spanisch die exakt gleiche Wortfolge wie "Ich kann mir das nicht selber fönen" ist. Aber wie kann man das missverstehen? "Ich kann mir das nicht selber fönen" ist doch nicht mal ein logischer Satz.
Also war ich den Rest des Abends schlecht gelaunt und hab mich geweigert, meine Mütze abzunehmen.
So hysterisch, wie ich also von einer neuen Frisur werde, sollte ich davor gefeit sein, jemals zu einem Schönheitschirurgen zu gehen. Von denen wimmelt es hier nur so. Auch wenn mir jeden Morgen aus dem Radio eine Märchenonkelstimme ins Ohr haucht: "Das Botox hat ein zu Hause - Clinica Soundso" oder "Möchten Sie einen natürlichen Busen - Clinica Soundso". Nein danke, ich hab schon einen. Seit wann ist natürlicher Busen synonym mit großer Busen? Wahrscheinlich gibt es einen gmx.de-Wissenschaftler, der dazu eine Steinzeittheorie hat. Aber ich halt mich da raus.

Keine Kommentare: