Montag, 11. Februar 2008

Äpfel & Algen


Jetzt habe ich es doch sage und schreibe fünf Stunden im Computersaal der Uni ausgehalten. Das kommt davon, wenn der blöde Apple Spanien es nicht schafft Ersatzteile zu liefern. Und unser DVD-Player hat keine Fernbedienung, so dass man nur Filme gucken kann, bei denen "Film starten" der erste Punkt im Menü ist. Bei "Sein oder nicht Sein" war es die Sprachauswahl, so dass ich nie darüber hinaus kam, mich für Spanisch zu entscheiden. Der Film hat aber so gut unterhalten, dass ich im Unterricht wahrscheinlich mal wieder nicht mit schlauen Kommentaren beitragen kann.
Letztes Wochenende habe ich einen Rekord an Erasmus-Leben aufgestellt: Mittwoch, Donnerstag und Freitag Ausgang. Das war zwar an keinem Abend besonders wild, dafür aber an zwei Tagen leckeres Essen involviert. Ist mir ja sowieso lieber. Ich habe noch nie so viele Leute auf einen Haufen kennengelernt, die richtig gut kochen können und es auch noch gerne tun! Am Mittwoch gab es italienisch bei Salvatore und Freitag hat der Mitbewohner von den Nachbarn von Federica und Sarah Sushi gemacht. Himmlisch. Sobald ich meine Kamera irgendwo ans Internet anschliessen kann, gibt es das Büffet auch in allen Farben zu bewundern.

Keine Kommentare: