Samstag, 17. Mai 2008

Das Strobelight am Ende des Tunnels


Am Donnerstag war die Saisoneröffnung im L'Umbracle. L'Umbracle ist eigentlich eine Art riesige Tunnelskulptur in der Ciudad de las Artes y las Ciencias, die, soweit ich weiß, hauptsächlich die Funktion eines schicken Hintergrundes für Hochzeitsfotos und einer "Überdachung" diese hippen Lounge-Clubs erfüllt. Hipper Club bedeutet in Valencia Dresscode,VIP-Bereich und Gogo-Girls. Und die Preise jagen einem einen Schreck ein, auf den man sich gleich noch einen Drink bestellen muss. Diese Art von Club bedeutet allerdings auch Freikarten in Form von glänzenden Flyern, die sich "Einladung" nennen und verteilt werden, als wären sie Gold wert, obwohl im Endeffekt niemand Eintritt zahlt. So war die Bar alleine für unseren Ruin verantwortlich. Ich hatte schlauerweise nachmittags am frühen Abend vorgeschlafen, so dass ich nach dem Antrinken in unserem Wohnzimmer immer noch ausgehfit war und nachdem ich mich an die Armee der Stiletto- und Kleidchen-bewaffneten Clubberinnen gewöhnt hatte, hatte ich auch viel Spaß. Zum Glück hielt sich der Regen ausnahmsweise zurück, denn der "Tunnel" ist viel Form und wenig Funktion. Später sind wir runter in den genauso schicken Club gegangen, und ich haben so lange getanzt, wie ich es auf meinen Pfennigabsätzen augehalten hab und nicht an meine Vorlesung am nächsten Tag denken musste - also bis halb sechs.

Keine Kommentare: