Donnerstag, 1. Mai 2008

Das war knapp

Leztes Wochenende ging es auf Erasmus-Reise nach Salamanca. Das war hart. Mehrere Tage lang hintereinander so wenig geschlafen habe ich wohl zuletzt zu Abizeiten (das gilt auch für den dazugehörigen Alkoholkonsum). Außerdem musste man typische Erasmus-Charakteristika ertragen: Botellón auf sehenswürdigen Plätzen, das gleiche Lied, das 20 Mal hintereinander im Handy mit Lautsprecher abgespielt wird und Unterhaltungen ohne roten Faden, weil man sich dauernd gegenseitig missversteht. Aber ich hatte auch Spaß und Salamanca, Segovia und Àvila waren schön. Nachdem ich diesen Ausflug also überlebt und mich gerade so davon erholt habe, geht es morgen - d.h. in vier Stunden - schon wieder los. Renate, Federica und ich machen uns morgen früh auf den Weg nach Córdoba. Am gleichen Wochenende wollen wir auch noch Sevilla und Granada schaffen - die große Andalusientour also. Deshalb muss ich jetzt noch in meinem Bett ein wenig Kraft schöpfen und habe nach den nächsten Tagen hoffentlich viel zu erzählen.

Keine Kommentare: