Dienstag, 20. Mai 2008

Nachtstruktur

Also wenn jetzt ein Partybericht auf den nächsten folgt, nicht wundern. Ich bin ja nur noch sieben Wochen hier, und nachdem es jetzt also zu spät ist, ein Praktikum anzufangen, einen Sprachpartner zu suchen Flamenco tanzen zu lernen (nicht lachen), verbringe ich meine Zeit also mit profaneren Angelegenheiten.
Letzen Samstag, nach einer Nacht Schlafausgleich, waren Renate und ich wieder in guter Ausgehlaune. Das spanische Partyregime sieht üblicherweise ein Essen um 22 Uhr vor, worauf ab Mitternacht Getränke in einer Bar folgen. Wir sind mit einem Eis sozusagen beim Nachtisch eingestiegen und waren dann in der Bar von Rocío Agua de Valencia trinken. Wenn die Café-Bars um zwei schließen, füllen sich langsam die sogenannten Discopubs, bei denen man keinen Eintritt zahlt. Ich hatte am Donnerstag im L'Umbracle einem Engländer auf Junggesellenabschiedsreise meine Nummer gegeben. Denen wollten wir uns eigentlich anschließen, aber nach wirrem Hin-und-Her-Gesmse fanden wir uns trotzdem nicht und so langsam machte alles zu. Ein Skandal, fanden wir, schließlich hatte das meiste gerade erst aufgemacht. In den Clubs, bei denen man Eintritt zahlen muss, ging es gerade los, aber mehr Geld ausgeben wollten wir nicht. Obwohl wir uns vorsichtshalber in Erwartung von 10 wilden Engländern auf Stag Party extra einen angetrunken hatten, gingen wir doch nach Hause.

Keine Kommentare: