Montag, 3. September 2007

Das hier ist ein Eintrag von Samstag und er heißt "Endlich da"


Es hat heute morgen klassisch angefangen: fast Laptop und alle wichtigen Papiere vergessen, spät drangewesen und dann am Check-In per Hundeblick versucht meine 7 Kilos Übergewicht ignoriert zu bekommen (erfolglos).
Spätestens als ich dann mit einer Riesenclique hipper Spanier Ende zwanzig im Bus zum Flugzeug saß, die lautstark jubelnd klatschten, als der letzte von Ihnen es trotz falschem Namens auf der Boarding-Karte es durch die Sperre geschafft hatte, war ich schon relativ entspannt.
Jetzt wohne ich im Indigo Youth Hostel, das ich nur empfehlen kann: Es ist klein, bunt, sauber und vom Hauptbahnhof auch mit schwerem Rucksack und Koffer ohne allzu viel Anstrengung zu Fuß zu erreichen. Ich habe den Abend mit drei netten Australiern und dem neu erlernten Kartenspiel Shithead verbracht, das ich nach drei bitteren Niederlagen (die ersten Runden, zum Üben) durchgehend gewonnen habe. Aber ich glaube, die mögen mich trotzdem noch, die Australier, die sind echt sehr entspannt.
Außerdem kann ich noch berichten, dass ich allen, die mir über den Weg laufen (außer jetzt den Australiern) gnadenlos mein Spanisch antue. Schließlich ist Spanisch sprechen der einzige Plan, den ich für die kommenden 10 Monate habe. Ich sehe es auch schon kommen, dass ich mich zu sehr entspanne, und nur noch durch die Gegend flipfloppe. Wie zum Beispiel morgen zum Strand. Zu meiner Verteidigung muss ich allerdings sagen, dass die Läden geschlossen haben, so dass ich Aufgabe 1) SIM-Karte mit spanischer Nummer besorgen nicht erledigen kann, deren erfolgreiches Abhaken Vorraussetzung ist für das Lösen von Aufgabe 2) spanischen Wohnungsvermietern mein rudimentären Sprachkenntnisse antun.
Und dann werde ich mich wohl auch noch mich mit dieser Stadt bekannt machen, über die ich bis jetzt sehr wenig weiß. Heute nachmittag bei meinem Spaziergang durch die Stadt konnte ich feststellen, dass die Gebäude alle ockerfarben sind und nachmittags Siesta ist. Alles in allem also genau das, was ich mir unter einer spanischen Stadt vorstelle.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Mit Shithead hab ich auch schon so meine Bekannschaft gemacht, nämlich mit meinem Freund und dessen Freunden (Australien-Fans), gegen die das Gewinnen aber sehr schwer war;-)