Donnerstag, 6. September 2007

Wohnungssuche zu Ende

Gestern nach einer Wohnungsbesichtigung in einer der Plattenbauten an der besagten Blasco Ibañez kam mir aus dem Fahrstuhl Nina aus Hamburg entgegen, die ich kurz vorher beim Sprachkurs kennengelernt hatte. Zum Glück, denn sonst hätte ich die nächste Besichtigung wahrscheinlich abgesagt, weil ich nicht mehr konnte. Ich habe schlimmen Muskelkater und Rückenschmerzen vom Dauermarsch in Flipflops und habe fast immer Hunger, weil ich dauernd unterwegs bin und das "Essen auf die Hand" hier kaum existiert.
Nina bot sich an mitzukommen, so dass wir im Endeffekt zu einer Tour (mal wieder zu Fuß) durch die Stadt kamen, während der wir bei KFC einkehrten, Eis aßen und zum Schluss noch einen Wein am Plaza Virgen tranken. Valencia ist bei Nacht noch schöner und Nina endlich mal jemand, der diese Meinung teilt, statt sich darüber Sorgen zu machen wo es hier Schwarzbrot gibt.
Krönung des Abends war jedoch der Anruf von meinem zukünftigen Mitbewohner. Der ist 'leider' Franzose, so dass ich weder seinen Namen verstanden habe noch die erste Hälfte des Gesprächs, das ausgerechnet auch noch stattfand, als wir in der Tram saßen. Aber heute abend ziehe ich für zwei Monaten zu den drei Franzosen in eine schöne, gut gelegene Wohnung! So habe ich auf jeden Fall Zeit, in Ruhe etwas für später zu suchen.

Keine Kommentare: